• Was bedeutet ‚traumasensibel begleiten‘?
    Vielleicht hast du schon öfter gehört, dass etwas traumasensibel ist. Es gibt zum Beispiel traumasensibles Yoga, traumasensibles Coaching, oder traumasensible Pädagogik. Und vielleicht fragst du dich, was das eigentlich genau sein soll.
  • Introvertiert und hochsensibel: Sich anders fühlen und anders fühlen
    Ich bin introvertiert und hochsensibel und habe oft unter dieser herausfordernden Kombination gelitten. Wenn dich die Überschrift angesprochen hat, weißt du wahrscheinlich, was ich mit den Worten „sich anders fühlen oder anders fühlen“ meine.
  • 9 simple Schritte, um gute Gewohnheiten zu etablieren
    Wenn du introvertiert oder hochsensibel bist und die ein oder andere Baustelle in deinem Leben hast, weißt du, dass das Internet voll ist mit guten Tipps, wie du dein Selbstvertrauen stärken, dein Mindset positiv ausrichten oder sichtbarer werden kannst. Das Problem: Die meisten Tipps…
  • Podcast-Interview: Introversion erkennen, wertschätzen und damit arbeiten
    In der Podcastfolge, die ich mit Schorena einsprechen durfte, geht es unter anderem darum, ➤ mit welchem Missverständnis Introvertierte oft konfrontiert sind ➤ welche Zusammenhänge es gibt zwischen Introversion und unseren Gehirnfunktionen ➤ warum ich mich eigentlich selbständig gemacht habe
Nach oben scrollen